VLT unterstützt den künftigen Fachkräftenachwuchs

VLT Vakuumlöttechnik unterstützt die künftige Generation an Fachkräften. Der 13-jährige Jonas Waschke machte im Rahmen einer Berufsfelderkundung seiner Schule nun in Menden seine ersten Erfahrungen in seinem Berufsleben. Der hatte großen Spaß daran, bei der löttechnischen Vorbereitung von Bauteilen zu unterstützen. Dabei setzte er sich auch die rosarote Schutzbrille vom VDWF (Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer) auf, als er konzentriert seiner Arbeit nachging. Zudem durfte er miterleben, wir der berufliche Alltag seines Vaters Björn abläuft, der bei VLT Vakuumlöttechnik als Konstrukteur beschäftigt ist. Für Geschäftsführer Jörg Brenzel ist die Unterstützung der schulischen Aktivitäten vor Ort ein großes Anliegen: „In Zeiten des Fachkräftemangels können wir junge Menschen gar nicht früh genug bei der Auswahl des Berufes unterstützen.“ Das Unternehmen wird jungen Menschen weiterhin die Gelegenheit bieten, einen Blick hinter die Kulissen der Vakuumlöttechnik zu werfen.