VLT präsentiert Expertise auf dem Technologietag Hein

Ein positives Fazit zieht das Team der VLT Vakuumlöttechnik GmbH von der „kleinen aber feinen“ Fachausstellung beim Technologietag Hein. Die 27. Auflage, die am Schalttag 29. Februar in der Brandboxx in Langenhagen stattfand, war rundum ein voller Erfolg.

„Für uns sind diese kleinen Ausstellungen unheimlich wichtig, weil wir uns an einem Tag einem reinen Fachpublikum mit unserer Expertise vorstellen können“, war Geschäftsführer Jörg Brenzel mit den Kontakten, die er in Niedersachsen knüpfen konnte, sehr zufrieden. Neben den eigenen Kontakten war aber auch der Wissenstransfer aus der Branche immens.

Vor allem waren die vielfältigen Möglichkeiten, die das Vakuumlöten für die Kunststoffverarbeiter und Werkzeugmacher bietet, von Interesse bei den Fachbesuchern. „Vor allem Lösungen zur nachhaltigen Reduzierung der Zykluszeiten sowie der Verschleißschutz wurden verstärkt nachgefragt. Gerade der immense Kostendruck in der kunststoffverarbeitenden Industrie verlangt nach innovativen Lösungen, die wir mit unserem Portfolio anbieten können“, wie Jörg Brenzel versichert.

In Langenhagen präsentierten sich über 100 Firmen aus ganz Europa. Die nächste Messe, auf der sich VLT Vakuumlöttechnik präsentieren wird, ist die Kuteno in Rheda-Wiedenbrück, die vom 14. bis 16. Mai stattfindet.