VLT Vakuumlöttechnik.

Wir schaffen starke Verbindungen!
Wir sind ein innovatives, dynamisches Team, dass ein gemeinsames Ziel antreibt, gemeinsam mit unseren Partnern löttechnische Projekte erfolgreich zu realisieren. Die gegenseitige Wertschätzung, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie der Ideenreichtum jedes Teammitglieds zeichnen uns aus und sind die Basis unseres Erfolgs.
Unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Löttechnik, unsere kontinuierliche Entwicklungsarbeit und die enge Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern helfen uns dabei, auch technisch anspruchsvollste Herausforderungen zu meistern. Mit uns als löttechnischem Partner befinden Sie sich in guten Händen.

NACHHALTIG PRODUZIEREN DANK MODERNEM HALLENBAU.

Bei dem Bau unserer neuen Halle war auch das Thema Nachhaltigkeit ein wichtiger Aspekt für uns. So fertigen wir nun seit 2023 in einer hochmodernen und nach neuestem Standard wärmegedämmten Halle. Das ermöglicht uns das Heizen der gesamten Fertigungshalle, sowie der Büroräume mit einer umweltfreundlichen Wärmepumpe. Zudem nutzen wir die Abwärme, die während der Lötprozesse entsteht, zum Heizen der Räumlichkeiten.
Ebenfalls erzeugen wir durch die Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach unseren eigenen Strom, der zur Abdeckung des Eigenbedarfs für die Produktion und die Verwaltung genutzt wird. In Kombination mit den stromsparenden LED-Leuchten, die im gesamten Betrieb installiert wurden, konnte der Gesamtbedarf an Strom deutlich reduziert werden.
Sie finden uns an unserem Standort in 58708 Menden in der Hämmerstraße 6a.